Mozart Projekt

Des Kindes Mozart@Sotto voce in der Nacht

Die Autorin und Regisseurin des Stückes "Des Kindes Mozart@Sotto_voce. in der Nacht" hat aus Ihrem Text ein Bühnenstück gemacht, daß Multimedial umgesetzt wurde. Dieses Stück bildet den Abschluß des Mozart Jahres 2007. Es wird initiiert vom Mozart Kreis e. V. Bremen, Aufgeführt wird es im Sendesaal von Radio Bremen (Hörfunk, Bürgermeister-Spitta-Allee 45), die Leitung hat Prof. Klaus Bernbacher.

Leider mußten wir alle mitanhören, daß dieser wunderbare Sendesaal abgerissen werden soll. Der Denkmalschutz wird aufgehoben. Somit geht ein Kleinod Bremens verloren und ist nicht zu ersetzen. Wir sind traurig und dennoch stolz diesen einmaligen Saal als einer der letzten nutzen zu dürfen. (UPDATE: Der Sendesaal steht unter Denkmalschutz und wird seiner Bestimmung weiter genutzt. Mehr auf unserem Webblog)

Wir, das Team von ALSEHK Computer Bremen, waren neben der Technischen Beratung und Assistenz auch für die Bearbeitung der Video- und Audioaufnahmen (Cut und Syncronisation von Bild und Ton, sowie Upmix auf 4.0) zuständig. Neben Schauspielern auf der Bühne, wird es auch einen Film geben, der die Szenen ergänzt. Die Film- und Audioaufnahmen wurden in den Hamburger Zeisehallen getätigt, an der MTR Hochschule. Um einen austauschbaren Hintergrund zu haben, wurde hier mit einem Greenscreen gearbeitet.

Neue Bilder von den Proben in Hamburg, Bodenstedt Straße. Dort ist bereits das Bühnenbild und die Technik für die Aufführung aufgebaut. Wir bedanken uns bei Gianni Schiavi (DJ Radical-Dee) für die freundliche Unterstützung, die Leihgabe seiner Musikanlage.

NEWS

ACHTUNG!

Wir sind dabei unsere Webseite zu modernisieren. Bitte haben Sie Verständnis dafür, das noch nicht alle Bereich mit Informationen gefüllt sind.

Sie können uns aber weiterhin telefonisch oder per Mail erreichen.

527efb333